FAQs – HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Wir versuchen hier die häufigsten Fragen zu beantworten welche sich dir stellen könnten. Sollte danach doch noch nicht alles klar sein, Rufe uns einfach an oder füll das Formular unten aus.
Warum solltest Du bei Lights24 einkaufen?

Lights 24 gehört zur Qunatras AG. Einrichten ist unser Credo, ob Online oder im Projekt.

Bei uns kaufst Du nicht die Katze im Sack. Wir kennen unsere Hersteller und wir kennen die Produkte! Ebenso kennen wir auch unsere Partner, die mit uns im selben Boot sitzen. Wir sind Deine Ansprechpartner, die dir helfen Dein Zuhause gut auszuleuchten!

Willst Du mehr über unser Mutterunternehmen wissen? Klick Dich rein

www.quantras.ch

Wie sind die Preise kalkuliert?

Bei uns kaufst du als Schweizer/Liechtensteiner Kunde zu Euro-Preisen ein.

Natürlich profitierst du bei uns vom aktuellen Euro Wechselkurs. Alle unsere Schweizer Preise sind dem Euro Kurs angepasst.

Solltest du trotzdem einen tieferen Preis in einem anderen Online-Shop finden, dann teil uns dies bitte mit untenstehenden Formular mit. Gerne werden wir dies prüfen und dir, einen Preis anbieten, welcher gut mithalten kann. Beachte bitte, dass auf einen günstigeren Preis kein Anspruch besteht. Das ist wahre Preissicherheit!

.

Sind die Versandkosten wirklich inklusiv?

Bei uns musst du nicht mit versteckten Kosten rechnen. Für Kleinmengen, bis CHF 100.- wird eine Versandpauschale verrechnet. Ab einer Bestellung von CHF 100.- ist der Versand kostenlos.

Kann ich mich bei Euch auch beraten lassen?

Du weisst, was Dir gefällt, aber nicht, wie sich das Lichtkonzept in Deinem Zuhause umsetzen lässt? Dank der Zusammenarbeit mit unseren Fachhändler bieten wir Dir nicht nur eine grosse Auswahl an Leuchten in unserem Onlineshop, sondern auf Wunsch auch eine persönliche Beratung in Deiner Nähe. Mit Fachwissen, Erfahrung und Flair für Raum und Licht unterstützen die Leuchtenprofis Dich bei der Wahl der perfekten Beleuchtung.

Mit dem richtigen Licht kannst Du das Optimale aus jeder Räumlichkeit holen. Grundbeleuchtung, akzentuierte Beleuchtung mit verschiedenen Stimmungsszenarien geben Deinen Räumen die gewünschte Atmosphäre.

Nach einem ersten kostenlosen Abklärungsgespräch, werden allfällige Kosten abgeklärt. Danach geht es über die Pläne und Objektinformationen. Deine Wünsche und Ideen werden gemeinsam mit deinen Budgetangaben in ein Konzept gebracht und weiterentwickelt. Nach der Vorstellung des Konzeptes wird Dein Lichttraum dann vom Fachhandelspartner und uns realisiert!

Kontaktiere uns per E-Mail, info@lights24.ch und wir finden für Dich den richtigen Ansprechpartner in Deiner Nähe.

Die Ware wurde beim Transport beschädigt. Was nun?

Im Falle von Beschädigungen aufgrund des Transports, handelt es sich um einen Schadenprozess der Post oder des Transporteurs. Erfolgte ein Schaden aufgrund unsachgemässem Transports seitens der Schweizerischen Post, so ist der Schadensprozess der Post zu berücksichtigen.

Trotz guter Verpackung und jeglicher Bemühungen unseren Kunden einwandfreie Ware zu übergeben, kommt es in wenigen Fällen zu Schäden beim Transport. Prüfe bitte deshalb immer bei der Anlieferung, ob die Ware Beschädigungen aufweisen. Nimm bitte auf keinen Fall beschädigte Pakete an, vermerke beim Transportunternehmen den Transportschaden und melde uns dies auch noch. Ist das nicht möglich oder wird der Schaden erst später erkannt, melde das bitte sofort. Beachte hier bitte das Reglement der Post: www.post.ch/de/pakete-versenden/schaden-oder-verlust

Nach Erhalt der nötigen Angaben werden wir den Fall prüfen und Dich über die weiteren Schritte informieren.

In jedem Fall liegt es an unserer Retouren-Administration zu entscheiden, ob Du ein Artikel retournieren kannst. Aus diesem Grund empfiehlt es sich, vor einer Rücksendung, mit uns Kontakt aufzunehmen. Falls einer Rücksendung zugestimmt wurde, gehen die Transportkosten für den Rückversand zu Lasten des Käufers.

Gibt es ein Rückgaberecht?

Rücksendungen sind im Fall von Material- und Herstellungsfehler natürlich möglich. Deine Zufriedenheit ist uns wichtig. Kontaktiere uns im Falle einer gewünschten Rückgabe nach Erhalt der Ware, um gemeinsam eine passende Lösung zu finden. Bitte beachte, dass eine Beanstandung nach der Rückgabefrist von 5 Tagen leider nicht mehr möglich ist. Wir können nur ungeöffnete, original verpackte, unbeschädigte Ware zurücknehmen. Für den Rücktransport ist der Verbraucher in der Pflicht. Bitte beachte zum Rückgaeberecht unsere AGB.

Wieso ist die Leuchte dimmbar, aber der Dimmer ist nicht enthalten?

Bei Decken-, Wand- und Pendelleuchten kann es vorkommen, dass wir die Dimmart angeben, der Dimmer aber nicht enthalten ist. Das will schlicht und einfach sagen, dass die Leuchte eigentlich zum Dimmen bereit ist, aber natürlich noch einen richtigen Wanddimmer oder Pushdimmer benötigt, um korrekt angesteuert zu werden, das gehört nie zur Leuchte dazu und ist deshalb nicht enthalten. Gewisse Leuchten sind auch per spezieller App ansteuerbar, hier gilt dasselbe. Kurz und einfach gesagt, da der Elektriker oder Fachmann sowieso die Leuchte montieren sollte, lass einfach noch den richtigen Dimmer, z.B. Triac, DALI push oder 1-10V gleich mit installieren und alles funktioniert dann bestens! Ansonsten zögere nicht und frag einfach bei uns!

Was passiert mit meinen angegebenen Daten?

Deine Daten sind bei uns sicher. In unserem Shop, werden Deine persönlichen Daten geschützt. Der Datenschutz wird gemäss Schweizer Recht gewährleistet. Du musst Dir darüber keine Gedanken machen.
Der Datenschutz liegt uns genau so am Herzen wie Dir. Aus diesem Grund informieren wir Dich gerne über die Datenschutzrichtlinien unter folgendem Link

https://lights24.ch/datenschutzerklaerung/

Wissenswertes – KLAR & DEUTLICHT
Licht(s) ist wie es scheint: Weder Abkürzungen noch Fachbegriffe oder komplexe Zusammenhänge können unsere Freude und Faszination an Leuchten trüben.
Was ist Kelvin?

Nein, Kelvin ist nicht der kleine Bruder von Kevin und er wurde auch nicht vergessen. Obwohl er vermutlich öfters alleine zu Hause ist. Dieser Kelvin hat übrigens auch nichts mit Design zu tun. Dennoch hat er eine starke Ausstrahlung. Kelvin (K) ist eine SI-Einheit und bezeichnet die Lichttemperatur. Es lohnt sich also, ihm genügend Beachtung zu schenken, denn die Lichttemperatur beeinflusst unser Empfinden und unser Energielevel. Im Arbeitsbereich sind 3000 bis 4000 K empfohlen und in Räumen, die eine gemütliche Atmosphäre haben sollen, 2700 K.

Was bedeutet der CRI?

Wenn Farben in einem Raum unnatürlich oder Kleiderfarben nicht gleich wie draussen wirken, liegt das nicht an deinen Augen, sondern meistens an Leuchtmitteln mit einem niedrigen CRI. Die Abkürzung steht für Colour Rendering Index und beschreibt die Qualität der Farbwiedergabe von Lichtquellen gleicher Farbtemperatur. Die Farbwiedergabe wird ins Verhältnis zu natürlichem Licht (Sonnenlicht) gesetzt, wobei Sonnenlicht mit 100 den höchsten CRI hat. Für authentische Farben und ein schönes Raumgefühl empfehlen sich Leuchtmittel mit einem CRI von 80 und höher.

Was sind Lumen?

Komplett aufzudrehen ist nicht immer angebracht. Wenn mitten in der Nacht jemand plötzlich das Licht einschaltet, wird uns der Effekt, den Licht auf unsere empfindlichen Augen hat, schmerzlich bewusst. Um solche Unannehmlichkeiten im Alltag zu vermeiden, ist bei der Lampenwahl die Angabe zum Lichtstrom zu beachten. Lumen (lm) ist die SI-Einheit für Lichtstrom und gibt an, wie viel Licht pro Zeiteinheit abgegeben wird. Der Lichtstrom entspricht der Strahlungsleistung, berücksichtigt aber, dass die Empfindlichkeit des menschlichen Auges für Licht unterschiedlicher Wellenlänge variiert. Je grösser die Lumenangabe, desto mehr Photonen (Licht) werden pro Sekunde von der Lichtquelle abgegeben und die Lichtquelle wird als heller empfunden. Das menschliche Auge ist für Licht mit der Wellenlänge 555 nm (gelb-grünes Licht) am empfindlichsten, dies entspricht 4,1 mal 1015 Photonen pro Sekunde.

Was ist Lux?

Lux (lx) ist die SI-Einheit für die Beleuchtungsstärke und gibt an, wie viel Lichtstrom einer Lichtquelle auf eine Fläche fällt. Es leuchtet ein, dass im Büro deutlich mehr Beleuchtungsstärke als im Wohn- oder Schlafzimmer benötigt wird. Dennoch macht die Lux-Angabe eines Produktes nur im Zusammenhang mit weiteren Eigenschaften der Leuchte, des Raums und des gesamtheitlichen Lichtkonzeptes Sinn.

Wieviel Watt sind gut für mich!

Watt (W) ist die SI-Einheit für Leistung und bezeichnet den Energieumsatz pro Zeitspanne. Je höher die Wattangabe, desto mehr Leistung wird in einer beliebigen Zeit umgesetzt. Bei Leuchten korreliert die Leistung mit dem Stromverbrauch, und für möglichst effiziente Beleuchtung lohnt es sich, den Lichtstrom im Verhältnis zur Leistung zu betrachten.

Lights24.ch

Quantras AG
Burgerrietstrasse 30
8730 Uznach

Tel +41 (0)55 216 16 15
E-Mail info@lights24.ch

    Kontakt:


    *Vollständiger Name


    Firma


    *E-mail


    Telefonnummer


    Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar