Designer: Analogia Project
Hersteller: SLAMP
- Designer - Analogia Project

Die Arbeit der italienischen Designerin Andrea Mancuso schafft eine feine Balance zwischen Fantastischem und Alltäglichem. Der aus Rom stammende Mancuso verbrachte die ersten Jahre seiner Karriere in London, einer kreativen Zeit, die Mancusos erste Kreationen auf Experimente und Fantasie ausrichtete. Seitdem hat er einen rigoros forschungsbasierten Ansatz entwickelt, der eng mit der Überzeugungskraft des Geschichtenerzählens verbunden ist. 2011 gründete er seine eigene Firma, Analogia Project, die auf Einladung von Will Alsop während der London Design Week debütierte. Seitdem hat er Marken und Institutionen wie Bulgari, Driade, Fendi, Hermes, der Nilufar Gallery, Lema, Perrier-Jouët, Slamp und Wallpaper * seine einzigartige Perspektive verliehen und Möbel, Installationen und Ausstellungen geschaffen, die kulturübergreifende Erzählungen hervorrufen. Ein Weg, der Kultur, Zeit und Raum übersteigt. Seine Projekte wurden weltweit veröffentlicht und auf wichtigen internationalen Messen ausgestellt. Seit 2017 unterrichtet er den Master of Interior Design an der NABA Academy in Mailand.

zu den Leuchten des Designers
Overlay Tischleuchte (mit Montblanc-Schreiber)
Analogia Project
CHF2`862.00