Designer: Emanuele Magini
Hersteller: Mogg
- Designer - Emanuele Magini

Emanuele Magini ist in Arezzo, Italien, aufgewachsen. 2003 wurde er zur Teilnahme an der 11. Biennale Young Artist of the Mediterranean in Athen eingeladen. Er schloss sein Studium des Industriedesigns am Politecnico di Milano mit einer Arbeit über die Semiotik der Feiertage ab. Während seines Studiums erhielt er ein Stipendium für ein Studium an der Bezalel-Akademie in Jerusalem. Er arbeitete in verschiedenen Architektur- und Designstudios und beteiligte sich an nationalen und internationale Projekte wie: Casino von Campione d'Italy, Acqua Valverde, Campari, Banca Sella, Citroen. In der Zwischenzeit war er Bühnenbildner bei Walt Disney Italy und Dozent für private Institutionen auf dem Gebiet der dreidimensionalen Computermodellierung. Seine Projekte haben nationale und internationale Wettbewerbe gewonnen und Auszeichnungen wie den renommierten „Good Design Award des Museums für Architektur und Design in Chicago“, den „IF Product Design Award“ und die „besondere Erwähnung für den Compasso d'oro“ erhalten Auszeichnung 2010 gründete er sein eigenes Studio „Magini Design Studio“. Derzeit arbeitet er auch mit dem Politecnico di Milano zusammen und arbeitet mit verschiedenen Unternehmen zusammen, darunter Panasonic, Heineken, Seletti und Campeggi, Gruppo Sintesi, Verona Fair. 2013 wurde er vom italienischen Repubblic-Präsidenten mit dem nationalen Innovationspreis ausgezeichnet, der allgemein als „Award of Awards“ bezeichnet wird.

zu den Leuchten des Designers
* In mehreren Varianten erhältlich
Once Upon A Light (inkl. Glühmittel)
Emanuele Magini
von CHF 519.00
* In mehreren Varianten erhältlich
Bla Bla Lamp
Emanuele Magini
von CHF 709.00