Designer: Fabio Meliota
Hersteller: Mogg
- Designer - Fabio Meliota

Fabio Meliota ist ein Designer aus Apulien. Er zog nach Pescara, wo er Architektur studierte und eine Abschlussarbeit über „La salle de bain in der Architektur von Le Corbusier“ abschloss. Während seiner Zeit in Pescara trat er dem von Enzo Calabrese gegründeten Studio bei und entwarf mit ihm Projekte und Produkte für Unternehmen wie Listone Giordano, Lema, L’Abbate, Covo und Rapsel. Das für Listone Giordano konzipierte B: Room-Projekt wurde 2007 von Adi Index für den Preis „Compasso d’oro“ ausgewählt. Er gründete eF / eM 2012 in Rom und verlegte drei Jahre später sein Studio nach Genua, wo er derzeit lebt. Das Kennzeichen und Merkmal seiner Projekte ist die vielseitige und explizite Linearität. Er ist immer auf der Suche nach diskreten, eleganten, praktischen Designs mit einfachen Details, aber klugem Geist.

zu den Leuchten des Designers
Sott Archi
Fabio Meliota
CHF1`612.00