Designer: Mario Barbaglia
Hersteller: NEMO
- Designer - Mario Barbaglia

Mario Barbaglia wurde 1950 in Mailand, Italien geboren. Er studierte Architektur am Politecnico di Milano (Mailänder Polytechnikum), wo er Schüler von Paolo Portoghesi war. Paolo Portoghesi war von 1968 bis 1978 Dekan der Fakultät für Architektur an der Politecnico di Milano. 1975 eröffnete Mario Barbaglia ein Büro bei Marco Colombo. Anfangs konzentrierten sie sich auf Innenarchitekturprojekte für Gewerbegebiete. Später, 1984, begannen Mario Barbaglia und Marco Colombo mit dem PAF Studio aus Mailand zu arbeiten, das später Italiana Luce hieß. Die Dove Schreibtischlampe war eines ihrer ersten Designs für PAF Studio. Viele Objekte des Duos erhielten internationale Preise und befinden sich in den Sammlungen von Museen auf der ganzen Welt. Sie blieben bis 1999 Partner. PAF Studio Was auch immer mit PAF Studio passiert ist, was später zu Italiana Luce wurde, ist unklar. Fakt ist das die Produkte später von Nemo Lighting produziert und übernommen wurden.

zu den Leuchten des Designers
Anita (inkl. Glühmittel)
Mario Barbaglia
CHF515.00