Designer: Manuel Wjiffels
Hersteller: SLAMP
- Designer - Manuel Wjiffels

Manuel Wijffels (1977) ist Inhaber und Designer von Denovo Design, einem Industriedesignstudio mit Sitz in Eindhoven, Niederlande. 2001 absolvierte er die Design Academy Eindhoven. Die Entwicklung innovativer Konzepte für den öffentlichen Raum fasziniert ihn und er hat die kommende Babyboom-Generation als wichtige Zielgruppe definiert. Er entwickelt gerne nachhaltige und durchdachte Produkte, mit denen sich die Menschen begeistert und stolz fühlen. Sein Ansatz ist engagiert und praxisnah. Eines der bekanntesten Produkte von Denovo ist die Vivanti-Seniorenbank, die vor Ort begann und jetzt viele Parks und Gehwege in ganz Europa übernimmt. Sein römischer Einfluss und sein Praktikum (bei 21st Century Design, Rom) vor fast 15 Jahren brachten ihn nach Slamp, was zur Gründung der Gemmy-Familie führte. Fasziniert von Reflexionen und Refraktionen entwarf er dieselbe Kollektion in Lentilflex®. Wijffels war Mitbegründer des Otherthings Design Festival und entwickelte 2011 gemeinsam das Zona Ventosa-Konzept, das während der Dutch Design Week stattfindet.

zu den Leuchten des Designers