Im Falle von Beschädigungen aufgrund des Transports, handelt es sich um einen Schadenprozess der Post oder des Transporteurs. Erfolgte ein Schaden aufgrund unsachgemässem Transports seitens der Schweizerischen Post, so ist der Schadensprozess der Post zu berücksichtigen.
Trotz guter Verpackung und jeglicher Bemühungen unseren Kunden einwandfreie Ware zu übergeben, kommt es in wenigen Fällen zu Schäden beim Transport. Prüfe bitte deshalb immer bei der Anlieferung, ob die Ware Beschädigungen aufweisen. Nimm bitte auf keinen Fall beschädigte Pakete an, vermerke beim Transportunternehmen den Transportschaden und melde uns dies auch noch. Ist das nicht möglich oder wird der Schaden erst später erkannt, melde das bitte sofort. Beachte hier bitte das Reglement der Post: www.post.ch/de/pakete-versenden/schaden-oder-verlust
Nach Erhalt der nötigen Angaben werden wir den Fall prüfen und Dich über die weiteren Schritte informieren.
In jedem Fall liegt es an unserer Retouren-Administration zu entscheiden, ob Du ein Artikel retournieren kannst. Aus diesem Grund empfiehlt es sich, vor einer Rücksendung, mit uns Kontakt aufzunehmen. Falls einer Rücksendung zugestimmt wurde, gehen die Transportkosten für den Rückversand zu Lasten des Käufers.