Designer: Adriano Rachele
Hersteller: SLAMP
- Designer - Adriano Rachele

Nach dem Studienabschluss in Produktdesign im Jahre 2007 beginnt Rachele seine professionelle Laufbahn in der Abteilung Forschung & Entwicklung bei SLAMP, wo er noch heute mit großem Erfolg tätig ist. Im Gegensatz zur weit verbreiteten Tendenz zu Massenanfertigungen gelingt es Adriano Rachele seinen Werken die typische Verarbeitung von Einzelstücken zu verleihen und dabei dennoch im Bereich der Serienproduktion zu verbleiben. Er glaubt, das Design müsse Poesie und Emotionen ausstrahlen, es müsse etwas aussagen, das über die Form hinausgeht, eine Seele haben. Dieses Konzept beizubehalten, gelingt ihm über das Design weicher, kurviger Formen, die einerseits die Einzigartikeit der Marke und der Firma unterstreichen und andererseits den handwerklichen Aspekt hervorheben. Sein Ehrgeiz ist es, Objekte zu schaffen, die der Technologie, Funktionalität und Innovation Tradition und Reiz beimengen und dabei ihren ironischen und verständlichen Charakter beibehalten. 2010 wird er als Jungtalent im italienischen Design anerkannt , als er Veli entwickelt hat, womit er 2012 den Red Dot Design Award gewann.

zu den Leuchten des Designers
* In mehreren Varianten erhältlich
Veli Aurea Decken- und Wandleuchten (inkl. Glühmittel)
Adriano Rachele
von CHF 342.00
* In mehreren Varianten erhältlich
Veli Aurea Pendelleuchte (inkl. Glühmittel)
Adriano Rachele
von CHF 456.00
* In mehreren Varianten erhältlich
Hanami Suspension
Adriano Rachele
von CHF 658.00
* In mehreren Varianten erhältlich
Clizia – Tischleuchte (inkl. Glühmittel)
Adriano Rachele
von CHF 226.00
* In mehreren Varianten erhältlich
Clizia Mama Non Mama – Battery
Adriano Rachele
von CHF 280.00
* In mehreren Varianten erhältlich
Veli Suspension (inkl. Glühmittel)
Adriano Rachele
von CHF 280.00
* In mehreren Varianten erhältlich
Veli Foliage Ceiling/wall (inkl. Glühmittel)
Adriano Rachele
von CHF 195.00
* In mehreren Varianten erhältlich
La Belle Étoile Suspension
Adriano Rachele
von CHF 810.00