Benedito Design Designer Lampen Leuchtendesign
Designer: Benedito Design
Hersteller: LEDS-C4
- Designer - Benedito Design

Ramon Benedito wurde 1945 in Barcelona geboren und an der Elisava-Schule in Industriedesign unterrichtet. 1973 gründete er zusammen mit Maite Prat Benedito Design. Seine Produktion konzentrierte sich zunächst auf Kunststoffe, trat aber später in die Spezialindustrie ein, wo er Labormaschinen und andere Geräte für Optik, Telefonie und Mikroelektronik entwarf. Er hat für Unternehmen wie Balay, Carlsberg, Contener, Renfe und Repsol gearbeitet. 1984 gründete er zusammen mit Josep Puig und Lluis Morillas den Transatlantic, eine experimentelle Designgruppe, die sich der technologischen und formalen Forschung widmete und an der er bis zu seiner Auflösung im Jahr 1989 festhielt. Seine Entwürfe reichten von Kaffeemaschinen bis zu PCs oder Leuchten. die versuchen, eine warme und mediterrane Linie zu reflektieren. Er erhielt 1992 den National Design Prize.

zu den Leuchten des Designers
Saturn 2
Benedito Design
CHF1`500.00
Veneto 4-flg
Benedito Design
CHF545.00
Saturn
Benedito Design
CHF499.00
* In mehreren Varianten erhältlich
Veneto 03/05/06
Benedito Design
von CHF 575.00
Veneto Pendelleuchte
Benedito Design
CHF190.00
Flavia Floor
Benedito Design
CHF405.00
* In mehreren Varianten erhältlich
Bend
Benedito Design
von CHF 188.00
* In mehreren Varianten erhältlich
Candle
Benedito Design
von CHF 202.00