Designer: Rupert Kopp
Hersteller: Nimbus
- Designer - Rupert Kopp

Rupert Kopp wurde 1961 geboren und hat ab 1986 Design studiert mit dem Schwerpunkt Schmuckdesign an der Fachhochschule Pforzheim. Seine Diplomarbeit aus dem Jahr 1991 beschäftigt sich mit interaktiv-beweglichen Lichtobjekten. Im Anschluss eröffnete er ein eigenes Designbüro und entwarf zunächst vorwiegend Möbel, Einrichtungen und Messeständefür unterschiedliche Firmen. 1998 wechselte er nach Berlin. Dort gründete er die Firma «rupert kopp product design». Als Innenarchitekt designte Rupert Kopp unter anderem für Adidas. «Le Block», ein ebenso innovativ wie funktional gestalteter Tischbock, zeigt, wie Kopp mit kreativem Blick fürs Detail Gestaltungsideen scheinbar mit Leichtigkeit umzusetzen vermag. Einer seiner Schwerpunkte blieb jedoch das Licht- und Leuchtendesign. Für «Nimbus» entwarf er innovative Leuchten, die bereits als Klassiker gelten können. Sie sorgen für perfektes Licht zum Arbeiten, Lesen, Essen und Entspannen – technisch ausgefeilt und dabei in der Wahl von Formen und Materialen ausgesprochen elegant.

zu den Leuchten des Designers
* In mehreren Varianten erhältlich
Roxxane Fly CL
Rupert Kopp
von CHF 357.00
* In mehreren Varianten erhältlich
Winglet CL 3er Set
Rupert Kopp
von CHF 679.00
* In mehreren Varianten erhältlich
Roxxane Leggera 52 CL mit Magnetic Dock
Rupert Kopp
von CHF 818.00
* In mehreren Varianten erhältlich
Roxxane Leggera 101 CL mit Magnetic Dock
Rupert Kopp
von CHF 889.00
* In mehreren Varianten erhältlich
Winglet CL
Rupert Kopp
von CHF 199.00
* In mehreren Varianten erhältlich
Roxxane Office Tischleuchte
Rupert Kopp
von CHF 759.00